SwJ
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lieber Ejj. Riccardo Cassis

Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in

Liebe immer zu Dir zurück. Wenn Ihr mich sucht, dann sucht mich in Euren Herzen.

Wenn Ihr mich dort findet, dann lebe ich in Euch weiter.

 

Unser Ehrenjoldjunge Riccardo Cassis wurde am 12. August 1946 geboren

Am 12. Januar 2000 ist Riccardo dem Verband "Sicher wie Jold" in der Fraktion "hoher Adel" beigetreten. Fortan zeigte Riccardo grosses Interesse an unseren Veranstaltungen. Vor allem hat es Ihm, die Live Musik angetan. Schnell einmal bemerkten wir, dass Jj. Riccardo ein grosses Reiseorganisationstalent war. Bei etlichen Reisen und Ausflügen, half Riccardo tatkräftig mit. Seine Ideen und seine Kenntnisse über unsere Landes- Gebiete waren es, die unseren Mitglieder immer wieder ein grosses Dankeschön entlockten. Riccardo kannte nicht nur schöne Orte, sondern auch verschiedene tolle "Beizli" deren Wirte uns vorzüglich verwöhnten und er kannte auch verschieden örtliche

Musiker, die uns zum Teil "virtuos" unterhielten.

Durch diese zahlreichen Verdienste, wurde Riccardo Cassis am 16. März 2008, an unserer Generalversammlung einstimmig zum 

Ehrenmitglied ernannt.

Leider ging es unserem Ehrenjoldjunge Riccarde Cassis, in den letzten Jahren Gesundheitlich nicht sehr gut. Immer und immer wieder sind Spitalaufenthalte eingeplant. Es ging Ejj. Riccardo in den letzten Monate so schlecht, dass er auch unsere monatlichen "Höcks" nicht mehr besuchen konnte. Am Pfingstsamstag, 27. Mai 2023 wurde unser Ejj. Riccardo Cassis von seinen Leiden erlöst.

Lieber Riccardo, Ruhe in Frieden, wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen.

Die Abdankung findet am Mittwoch, 7. Juni 2023 um 14:00 Uhr in der Alten Kirche

Albisrieden, Albisriederstrasse 391, 8047 Zürich statt.

Die Urnenbeisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt in Lugano stattfinden.